Bild klicken für Galerie

Zusammenarbeit mit Berufsschulen in Lviv

Über einen Kooperationsvertrag mit der „Höheren Berufsschule für Restaurantservice und Touristik“ in Lviv wurden seit 2011 mehrere Seminare  für die Schüler der Abschlussklassen durchgeführt, die den Wunsch hatten, sich als Koch / Konditor / Hotelfachmann etc. selbstständig zu machen. Der stark zugenommene Tourismus eröffnet gerade in diesem Segment Menschen, die sich als Unternehmer selbstständig machen wollen, überdurchschnittliche Erfolgschancen.

Ab 2014 wurde eine weitere Schule in das Seminarprogramm aufgenommen:

Das „Lviver Berufslyzeum für Handel und Service“, in dem ebenfalls Gastronomieberufe, aber auch Einzelhandels- und Bankkaufleute und einige Handwerksberufe ausgebildet werden.

Die "Höhere Berufsschule für Service- und Dienstleistungsberufe-Lviv", sowie das "Interregionale Berufsbildungszentrum für künstlerische Modellierung und Gestaltung" sind seit Anfang 2017 weitere Kooperationspartner im Bereich berufsbildender Schulen. Auch hier führen die Trainerinnen der Stiftung inzwischenTeilnehmer der Abschlussklassen mit dem Seminar an den Gedanken, sich ggf. im späteren Berufsleben einmal selbstständig zu machen, systematisch heran und geben den Berufsstartern viel Motivation mit auf den Weg.

Insgesamt fanden im Jahr 2017 an den Berufsschulen 27 Seminartage statt.